Einer der Besten


Nach  dreijähriger Lehrzeit in einer Dortmunder Goldschmiede habe ich die Gesellenprüfung als Kammersieger bestanden. Mir persönlich war diese Auszeichnung nicht so wichtig, hat mir aber auf Grund meiner handwerklichen Qualifikation eine Anstelllung als Modellgoldschmied in einem renommierten Platinstudio ermöglicht. Die Umsetzung vom Entwurf zum fertigen Schmuckstück hat mich immer fasziniert.
Meine Philosophie:
Edelmetall und Formensprache sollten zu einer harmonischen Einheit zusammenschmelzen.
Die Anmeldung an der Meisterschule zu Münster war vorprogrammiert und nach einjähriger Ausbildung habe ich meine Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen.
1991 konnte ich mir meinen Traum erfüllen und zusammen mit meiner Schwester Annette den Schritt in die Selbständigkeit gehen.
Heute kann ich auf 25 Jahre Goldschmiede Münzberg zurückblicken-genug Motivation für die Zukunft.
Übrigens.....auch als Mann kann ich mich für Schmuck begeistern und ihn mit Überzeugung tragen.