Goldschmieden aus Leidenschaft


 

mein Name ist Annette Münzberg und mein Herz schlägt für das Goldschmieden.

 

Nach dem Abitur habe ich mich sofort in die Ausbildung gestürzt und die handwerkliche Arbeit lieben gelernt. Die Gesellenjahre vergingen wie im Flug und die Zeit war reif für mehr. Ein Studium für Edelmetallgestaltung an der Zeichenakademie in Hanau hat meine Kreativität herausgefordert. Zwischen "von der Muse geküsst" und purer Verzweiflung durchläuft man in der Entwurfsphase alle Höhen und Tiefen und bis zum fertigen Schmuckstück ist es ein langer Weg. Aber hält man am Ende sein Werk in der Hand hat sich die Arbeit gelohnt.

Nach der Meisterprüfung und Abschluss des Studiums habe ich mich auf meine Wurzel sprich das Goldschmieden besonnen und eine mehrjährige Werkstattleitung in einem renommierten Dortmunder Juweliergeschäft übernommen.

Doch der Wunsch auch meine eigenen Entwürfe zu realisieren und Design und Handwerk zeitgemäß miteinander zu verbinden haben mich 1991 zusammen mit meinem Bruder in die Selbständigkeit geführt und die Goldschmiede Münzberg wurde gegründet.

Mit Stolz kann ich heute auf 25 Jahre handwerkliches Schaffen zurückblicken, ein Weg auf dem mich viele zufriedene  Kunden begleitet haben.